Über uns - vom-neckarblick.de

Über uns


Hallo, mein Name ist Heike Eger.

Geboren und aufgewachsen bin ich im schönen Tönning an der Eider.

Natürlich mit Katze.


Später als Kind wollte ich unbedingt eine eigene  Katze haben. Meine Mutter war dagegen. So durfte ich keine der Katzenkinder die ja auf dem Land zweimal jährlich reichlich angeboten werden, aufnehmen. Irgendwann ist mir eine ausgewachsene Katze zugelaufen. Ich habe versucht, die Katze in meinem Zimmer zu verstecken, natürlich ohne Erfolg. Allerdings wurde der Katze "offiziell" der Zugang zum Haus erlaubt und fütten durfte ich sie auch. Somit hatte ich meine erste Katze "Conny". Sie blieb  über Jahre bei uns. Regelmäßig im Frühjahr und im Herbst bekam sie einen Wurf Katzenbabys. Auch von dem Nachwuchs blieb eine Katze "Fritzie" dauerhaft bei uns. Nach vielen schönen Jahren musste ich meine beiden leider verendet auffinden. Conny war vergiftet worden, sie war irgendwo an ausgelegtes Rattengift gelangt. Fritzie wurde überfahren.


1984 bin ich nach Remseck am Neckar gezogen. Nachdem meine Töchter, geboren 1986 und 1987 aus dem Gröbsten heraus waren, war klar, dass wieder eine Katze her musste. Keinesfalls wollte ich wieder einen Freigänger. Eine Zeitungsanzeige "OKH-Katze abzugeben" hat mich angesprochen. Allerdings hatte ich keine Ahnung was "OKH" heißt. Die nette Züchterin hat uns vorsichtig auf den vielleicht ungewohnten Anblick einer OKH =Orientalisch Kurzhaarkatze vorbereitet, die ja mit einer Hauskatze nun wirklich nicht zu vergleichen ist. Ja und so zog die erste Rassekatze "Ombra" bei uns ein. Sie wurde innerhalb kurzer Zeit ein vollwertiges Familienmitglied und hat uns jahrelang begleitet. Seither bin ich fasziniert vom Wesen der Orientalen.
Ombra

Es folgten eine Siamkatze "Laila" zusammen mit einer Javanesin "Penny". Die beiden waren unzertrennlich. Beide sind 2008 altershalber verstorben.

Laila
Penny

2008 sind dann die ersten Balinesen "Lavita" und "Lucien" bei uns eingezogen. Meine Traumkatzen!

Im September 2011 wurde bei Lavita ein Herzfehler diagnostiziert. Bereits im November 2011 ging sie über die Regenbogenbrücke. Ein schrecklicher Verlust. Aber für mich der Impuls, nicht nur wieder eine Rassekatze anzuschaffen, sondern eine Zuchtkatze. Natürlich eine Balinesin.

Lucien + Lavita

Bereits am 19.11.2011 ist Holly bei uns eingezogen. Ich möchte mich nochmals ausdrücklich bei Frau Kneifel bedanken, dass Sie mir dieses liebenswerte Wesen anvertraut hat.

Holly

Bereits am 19.11.2011 ist Holly bei uns eingezogen. Ich möchte mich nochmals ausdrücklich bei Frau Kneifel bedanken, dass Sie mir dieses liebenswerte Wesen anvertraut hat.


 
 
Free Counter